Kornelia Schwaben-Beicht

Lektorin aus Leidenschaft

Ich habe lange überlegt, ob ich meinen Lebenslauf hier ausbreiten soll. Aber ich denke, dass das für meine Kundinnnen und Kunden letztlich relativ unwichtig ist. Die Referenzen für mich als Lektorin sprechen sicher für mich, worüber ich mich natürlich freue.

Aber ein paar Dinge möchte ich doch verraten:

Ich bin keine Ostfriesin, auch wenn ich seit Anfang 2000 in dem schönen Ostfriesland heimisch geworden bin. Ich liebe als gebürtige Rheinland-Pfälzerin diese wunderschöne Urlaubsgegend und fühle mich hier sehr wohl. Seit ich hier lebe, arbeite ich nicht mehr als Juristin, obwohl ich auch in diesem Bereich langjährige Erfahrungen aufzuweisen habe. Hier in Ostfriesland hat mich meine Liebe zu der deutschen Sprache und zur Literatur eingeholt. Und so bin ich seit 2007 mit nicht nachlassender Begeisterung als freiberufliche Lektorin und Texterin tätig.

Ich bin Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren VFLL.

Interessiert an meiner Unterstützung?